4. März 2019 um 00:00
iBOOD

Pflanzen

Pflanzen
Früchte und Blüten

Frühlingszeit heißt Gartenzeit! Werft einen Blick in diesen Flash Sale, um Blumen, Obstbäume und Beerensträucher in passabler Größe und Blüte zu kaufen, die ihr direkt in eurem Garten oder auf eurem Balkon einpflanzen könnt. Eine große und bunte Auswahl erwartet euch! :-)

4. März 2019 um 11:59
Landog8 User

Hi,

leider fehlen wichtige Informationen zu den Beeren.

Mich interessiert vor allem jeweils die Sortenangabe und die derzeitige Höhe der Pflanzen. Vielen Dank.

4. März 2019 um 12:36
Moderator Uli Moderator

Hallo Landog8,

die einzelnen Sorten sind bei allen Pflanzen unter “Daten” angegeben. Wegen der Höhe bei der Lieferung frage ich noch mal nach.

Viele Grüße

Uli

5. März 2019 um 09:54
Moderator Uli Moderator

Hallo Landog8,

wir haben nun auch Informationen zu der Liefer- und Wuchshöhe aller Pflanzen erhalten und haben diese Infos bei den Produktdaten ergänzt.

Die Beerenpflanzen sind bei Lieferung 35 bis 40 cm hoch und können bis zu 1 Meter hoch und 2 Meter breit werden.

Viele Grüße

Uli

5. März 2019 um 13:15
Landog8 User

Hallo Uli,

vielen Dank. Aber Sie geben immer noch an:

“Sorte

8x Blaubeerpflanzen (Vaccinium corymbosum)”

Das ist weiterhin falsch. “Blaubeerpflanzen” ist eine (Unter-)Art, keine Sorte. Die “Kartoffel” ist eine Art, es gibt mehlige, fest- oder vorwiegend Festkochende, große, kleine, und sogar blaue oder lilafarbige Sorten, die alle einen Namen bekommen haben.
Das ist deshalb wichtig, weil das Mischen unterschiedlicher Sorten bei diesen Beerensorten höhere Erträge verspricht.
Ich habe bereits letztes Jahr bei Ihnen Blaubeerpflanzen bestellt und suche wegen der Mischung noch nach Pflanzen einer anderen Sorte.

Ich hoffe, Sie können bei diesen  UND DEN ANDEREN Beerenpflanzen die Sortenbezeichnung noch bis spätestens Morgen nachliefern. Vielen Dank!

5. März 2019 um 13:48
Moderator Uli Moderator

Hallo Landog8,

du hast recht, bitte entschuldige. Wir versuchen noch in Erfahrung zu bringen, welche Sorten wir genau anbieten.

Viele Grüße

Ulu

6. März 2019 um 08:27
Moderator Uli Moderator

Hallo Landog8,

von den Blaubeeren bzw. korrekterweise Heidelbeeren konnten wir die Sorte in Erfahrung bringen (Vaccinium Corymbosum Patriot), von den anderen Beeren bislang leider nicht.

Viele Grüße

Uli

6. März 2019 um 20:03
Landog8 User

Hallo Uli,

die Patriot ist leider genau, was ich schon habe. Aber gut ist es dennoch, diese Informationen zu liefern, weil sie grundlegend für eine Kaufentscheidung sind. Danke.

Sebastian

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.