22. August 2019 um 00:01
iBOOD

2 x Blauer Bambus: immergrün, nicht invasiv und mit schönen Büschen

Auch verfügbar in Set van 4, Set van 6

2 x Blauer Bambus: immergrün, nicht invasiv und mit schönen Büschen 4 x Blauer Bambus: immergrün, nicht invasiv und mit schönen Büschen 6 x Blauer Bambus: immergrün, nicht invasiv und mit schönen Büschen

Pflanzen können etwas sehr Beruhigendes haben. Und sie machen happy. Der blaue Bambus ist aufgrund seiner besonderen blaugrauen Stiele eine sehr exklusive Bambusart. Er ist immergrün, winterhart bis -20 Grad Celsius und nicht invasiv.

22. August 2019 um 09:11
Tryhard User

Hallo ibood-Team,

Seid ihr euch bei der Beschreibung zu den Bambuspflanzen sicher? Das, was auf den Bildern zu sehen ist, sieht eher nach Borinda Papifera aus und wird manchmal fälschlicherweise unter falschem Namen im Handel angeboten. Borinda Papifera ist aber im Gegensatz zu Fargesia Blue Dragon bei uns nicht winterhart. Bevor ich zuschlage, würde ich gerne wissen, welche der beiden Arten hier tatsächlich angeboten wird.

22. August 2019 um 11:54
Moderator Uli Moderator

Hallo Tryhard,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe den zuständigen Kollegen kontaktiert und für dich nachgefragt. Die Antwort poste ich dann hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Beste Grüße

Uli

22. August 2019 um 13:08
Moderator Uli Moderator

Hallo Tryhard,

ich habe Rückmeldung erhalten und kann dir mitteilen, es sind definitiv die Fargesia Blue Dragons. :-)

Beste Grüße

Uli

22. August 2019 um 13:28
Tryhard User

Hallo Uli,

Vielen Dank für deine Antwort! Dann mache ich mich gleich an die Bestellung.

Nur zur Info – Eure Bilder zeigen trotzdem noch die falsche Art. Auf den Bildern ist definitiv Borinda papyfera zu sehen.

22. August 2019 um 09:56
dirozo User

Keine Antwort, kein Kauf. So einfach ist das.

22. August 2019 um 10:17
Tryhard User

Ganz klar. Vor allem bei der Menge an Pflanzen, die ich bräuchte, werde ich auf keinen Fall das Risiko gehen und am Ende etwas falsches kaufen.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.