11. Januar 2013 um 00:00
iBOOD

Nikon Sportstar EX10x25 DCF Fernglas, olympisch gut!

Eigentlich wurde diese Nikon extra für die olympischen Spiele in London 2012 entwickelt und eben nach diesen benannt. Doch die Spiele sind vorbei und die kommenden stehen euch erst bevor. Aber das Fernglas der Olympia 2012 Edition muss ja nicht nur für Olympia da sein. Ihr habt etwa einen exhibitionistischen Nachbarn, der sehr gerne beobachtet werden will? Oder seid ihr auf der Pferderennbahn wieder zu weit weg vom Geschehen? Die Plätze im Stadion bei eurem Lieblingsclub sind auch ganz oben und in der hintersten Reihe? Ihr geht öfter in die Oper oder eher auf den Hochstand und beobachtet was so in der freien Wildbahn kreucht? Eure nächste Reise mit einem Kreuzfahrtdampfer steht an und ihr wollt neben dem Kapitän auf der Brücke mit eurem Fernglas den Kurs prüfen? Oder es ist ein Polizeieinsatz bei euch in der Straße, nur ihr traut euch nicht das Geschehen aus der Nähe zu beobachten? Egal wohin ihr eure Augen in Zukunft richtet und was ihr näher unter die Lupe nehmen wollt, mit dem Sportstar EX10x25 DCF Fernglas von Nikon habt ihr jetzt jede Gelegenheit bestens im Blick. Ob ihr nun Flugzeugen hinterher schaut oder die Vögel im Park beobachtet, durch den 10-fach Zoom und ein 25mm Objektiv vergrößert ihr sehr weit entfernte Objekte in einer glasklaren Deutlichkeit. Der Abstand zwischen den beiden Linsen ist stufenlos zwischen 56 und 72mm individuell einstellbar. Weil sicher nicht jeder einen gleichen Augenabstand hat, ist dies nicht nur sinnvoll, sondern bringt euch auch ein sehr bequemes Sehvergnügen. Außerdem ist das Fernglas von Nikon wasserdicht, so dass ihr es auch bei schlechtem Wetter und starkem Regen nutzen könnt. Holt euch alles näher in euer Blickfeld, behaltet die Übersicht und verschafft euch Klarheit über weit entfernte Dinge, mit diesem feinen Kompakt-Fernglas von Nikon!
  • Marke: Nikon
  • Typ: Sports Star EX10x25 DCF - Olympia 2012 Edition
  • Ein perfektes Fernglas für einen guten Überblick!
  • Sehfeld auf 1000m: 114 m
  • Pupillendistanz: 56-72 mm
  • Dämmerungszahl: 15,8
  • Naheinstellgrenze: 2,5 bis 3,5
  • Objektiv: 25 mm
  • Helligkeit/Lichtstärke: 6,3
  • Augenabstand: 10 mm
  • Scheinbares Sehfeld: 59,2 Grad
  • Prisma: Dachkantprisma
  • Garantie 2 Jahre
11. Januar 2013 um 01:01
spezial_ User

http://www.wexcameras.de/kaufen-nikon-10×25-sportstar-ex-fernglas-london-2012-olympics/p1527975?source=webgains&siteid=42077

kennt jemand den oben genannten laden? nicht das die in vier wochen pleite sind, denn kauf mal lieber hier

11. Januar 2013 um 10:04
Luftikuss User

Hi das ist ja mal ein cooles angebot. Früher hatten wir einen Feldstecher beim Wandern dabei. Vielleicht bestell ich das der alten Zeiten wegen.

11. Januar 2013 um 10:37
flicken User

Heutzutage sieht man sehr wenige Menschen mit Fernglas. Das war früher anders. Wahrscheinlich weil zum Beobachten gehört, dass man sich Zeit nimmt. Die Ruhe die man braucht und entwickelt, wenn man z.B. die Natur beobachtet, ist das genaue Gegenteil von der sich vor Ereignissen ständig überschlagenden Welt von heute. Irgendwie sehr schade. Ich habe noch ein sehr gutes Fernglas, daher benötige ich kein neues. Ich kann das aber jedem ans Herz legen, der gerne in der Natur ist.

11. Januar 2013 um 10:57
irenelein User

Sowas sollte eine Anschaffung für die Ewigkeit sein. Der Preis ist ok, sowie bei dem Link von spezial_

11. Januar 2013 um 19:56
spezial_ User

danke für die blumen ;-)

dachte eigentlich jemand kann  erfahrungswerte abgeben, hat jemand ein gerät mit vergleichbaren werten?

danke ibood, tolle idee: “Ihr habt etwa einen exhibitionistischen Nachbarn, der sehr gerne beobachtet werden will?”

höre mir ja jetzt schon seit jahren das hupkonzert schräg gegenüber im mädchenpensionat an, muss ich mir wohl mal anschauen

@ibood: rechte ole’!

11. Januar 2013 um 11:07
grunzer User

naja. blablabla. Man kanns auch übertreiben ;-)

11. Januar 2013 um 11:24
moerser User

jawoll, das richtige fürn hochsitz. Jetzt ist zwar bald erst mal Schonzeit, aber der nächste Abschuss kommt bestimmt.

11. Januar 2013 um 11:31
lottalou User

Ein Fernglas???? Hatte mich schon auf neue Küchensachen gefreut und jetzt sowas. Das ordne ich persönlich aber nicht home und living zu.

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.