27. August 2013 um 00:00
iBOOD

Blumenzwiebeln viele Sorten - Schmetterlinge und Bienen

Der wahre Gärtner bereitet sich im Herbst schon auf die kommende Gartensaison vor! Wer zu dieser Jahreszeit noch nicht den Garten für das nächste Frühjahr einstellt, der hat wenig Freude am Gartengrün. Was ist auch schöner und erholsamer, als den Frühling in einem schönen Garten mit den schönsten Blumen bestückt zu genießen? Nichts, richtig?! Da wir als Holländer ja von vielen Dingen eine Ahnung haben und in einigen Dingen nahezu perfekt sind, haben wir heute speziell für euch Gärtner ein Stück nationaler holländischer Identität für euch! Denn wenn ihr etwas aus Holland kennt, dann ja wohl – neben Frau Antjes Käse und ihren Holzpantoffeln - unsere Blumenpracht! Für das kommende Frühjahr bieten wir euch ein paar der schönsten Blumen, die ihr im eigenen Garten genießen könnt, an. Einen kompletten Satz von nicht weniger als sieben verschiedenen Prachtpflanzen, könnt ihr heute in Zwiebelform bestellen. Dabei könnt ihr auch eine riesige Menge erwarten, die auch auf jeden Fall nach einem Garten verlangt – der Platz auf dem Balkon würde wohl etwas eng werden, denn es erwarten euch insgesamt 280 Steckzwiebeln - mehr als genug für blumige Aussichten!
  • Blumenzwiebeln – viele Sorten
  • Sieben verschiedene Arten von Blumen
  • Set-Inhalt: 280 Blumenzwiebeln
  • Echte holländische Blumenzwiebeln aus der Region Lisse
  • Blume-Typen:
  • Blumen: Allium Sphearocephalon – Kugelköpfiger Lauch
  • Pflanzen-Höhe: 50-70 cm
  • Pflanztiefe: 8-10 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: Mai-Juni
  • Pflanzzeit: Sep.-Nov.
  • Blumen: Allium Siculum - Sizilianische Honiglauch
  • Pflanz-Höhe: 80-90 cm
  • Pflanztiefe: 5-10 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: Mai-Juni
  • Blumen: Allium neapolitanum - Neapolitanische Lauch oder Nepallauch
  • Pflanzen-Höhe: 100-120 cm
  • Pflanztiefe: 10-12 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: Mai-Juli
  • Blumen: Krokus
  • Pflanzenhöhe: 8-10 cm
  • Pflanztiefe: 5-7 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: Februar bis April
  • Blumen: Ipheion - Sternblume
  • Pflanzen-Höhe: 20-30 cm
  • Pflanztiefe: 8-10 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: April-Juni
  • Blumen: Anemone die Caen – Kronenanemone
  • Pflanzen-Höhe: 30-40 cm
  • Pflanztiefe: 5-7 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: April-Juni
  • Blumen: Fritillaria Uva Vulpis - Glockenlilie
  • Pflanzen-Höhe: 10-25 cm
  • Pflanztiefe: 3-5 cm
  • Sonniger Standort
  • Blütezeit: März-Mai
27. August 2013 um 06:55
Holger71 User

Guten Morgen zusammen.

Da sich die hier angebotenen Pflanzen in ihrem Wert erheblich unterscheiden (eine kleine Recherche ergab Preise pro Zwiebel zwischen 3 und 60 Cent) stellt sich mir die Frage, ob man aus der Anzahl Zwiebeln und Anzahl Arten schließen kann, dass man von jeder Pflanze 40 Stück erhält? Wenn nicht, ist hier eine genauere Aufstellung zwingend erforderlich…..

27. August 2013 um 10:07
albiedo User

Hallo, ich hätte auch gerne einen Hinweis auf die Verteilung der 280 Zwiebeln, sonst ist mir das zu lauchig  :-)

27. August 2013 um 11:09
Admin Admin Admin

Hallo iBOODler,

die Verteilung ist wie folgt (leichte Schwankungen sind Abfüllbedingt möglich):

50 Allium Sphearocephalon

5 Allium Siculum

5 Allium Neapolitanum

50 Crocus

50 Ipheion

100 Anemone the Caen

20 Fritillaria Uva Vulpis

27. August 2013 um 14:20
biene_maya User

haha, also lauchig ist das schon :D aber ich finde den Mix ok, am Preis kann man jetzt auch nicht dolle rummeckern. Schickt mir mal zwo davon zu ;-)

27. August 2013 um 14:34
yuppiduppi User

ach wie schön. Vielleicht versuche ich ja doch noch mal mit meinen Händen des Todes ein bisschen Leben in meinen Vorgarten zu züchten :-I

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.