10. September 2013 um 00:00
iBOOD

Zwei Buchsbäume in Töpfen - Buxus sempervirens - winterhart und immergrün

Fast jede Pflanze hat eine Geschichte zu erzählen, heute erzählen wir euch die Geschichte des Buchsbaums. Der Buchsbaum hat eine lange Geschichte, gleichwohl seine wahre Herkunft nicht bekannt ist. Der Name Buxus stammt von den Römern und hat nichts mit den Buchsen gemein! Von denen ist der Buchsbaum auch erstmals kultiviert worden und schon damals als Heckenpflanze gezogen. Im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon wird der Buchsbaum heute vorwiegend als Einfassungspflanze und als Formgehölz verwendet. Keine andere Pflanze lässt sich so gut für den Formschnitt verwenden. Später entdeckten auch die Franzosen die Schönheit der Buchsbäume zu schätzen und ab Ludwig dem 14. erhielten die winterharten Gewächse Einzug in West- und Mitteleuropa. Die beiden hübschen Bäumchen, die wir euch heute anbieten, sind auch schon in Kugel-Form gebracht und stecken in einem schicken Topf. So könnt ihr die Ziergewächse gleich aufstellen und wachsen lassen!
  • Typ: Buchsbaum (Buxus sempervirens)
  • Stückzahl: 2
  • Kugelförmig geschnitten
  • Abmessungen/Durchmesser: 30-35cm
  • In dekorativen Töpfen
  • Winterhart: kann das ganze Jahr über draußen stehen
  • Immergrün
  • Beschneiden: Vor und / oder nach dem Sommer
  • Standort: heller Standort
  • Düngung: Kuhdung oder Dünger, stets im Mai hinzufügen
10. September 2013 um 13:25
mandylupf User

das ist ein echt guter Preis für 2 Buchsbäumchen, bestellt.

10. September 2013 um 13:46
nuri87 User

Hoffentlich überstehen die den Versand gut

10. September 2013 um 14:04
yamann User

super, die werden gleich im Garten eingepflanzt

10. September 2013 um 14:27
biene_maya User

großartig, freue mich schon auf umpflanzen, bitte schnell liefern, danke

10. September 2013 um 19:18
Gixxe User

Meine erste iBood Bestellung!

Ich bin auf die Bäumchen gespannt! ;) Super Preis!

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.