21. Januar 2014 um 00:00
iBOOD

Quintezz 5 m RGB Flexkit LED Streifen mit Fernbedienung

LEDs sind nicht nur eine sehr energiesparende Alternative zu herkömmlicher Beleuchtung, sie bieten auch eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Mit diesen LED-Streifen beleuchtet ihr eure Räume auf vielfältigste Art und Weise. Diese flexiblen Platinen mit aufgelöteten Vollfarben-LEDs ersparen euch das nervige Verheddern von Lichterketten. Mit 60 RGB 5050 SMD RGB LEDs pro Meter bringt es jeder LED-Streifen auf eine Gesamtanzahl von 300 LEDs. Das Anbringen des Streifens ist dank seiner Flexibilität und des 3M Industrietapes auf der Rückseite kinderleicht. Ihr könnt den 5 Meter langen Streifen auf eine beliebige Länge kürzen. Der Streifen ist nach jeder 3. LED, bzw. alle 5 cm, durchtrennbar und strahlt in einem Abstrahlwinkel von bis zu 120 Grad. Mit der Fernbedienung könnt ihr den LED-Streifen an und aus schalten sowie jede Farbeinstellung dimmen. Dabei produziert das Licht der LEDs eine Intensität von max. 1700 Lumen und es stehen euch insgesamt 20 verschiedene Farben zur Verfügung, die ihr in 6 verschiedenen Modi leuchten lassen könnt. Die Qintezz 5 Meter RGB Flexkit LED-Streifen mit Fernbedienung ist die abwechslungsreiche Beleuchtung für euer zu Hause. Hebt euch und eure Inneneinrichtung auf die nächste Beleuchtungs-Ebene, mit diesem Quintezz 5m RGB FLEXKIT LED Streifen mit Fernbedienung!
  • Marke: Quintezz
  • Typ: RGB FLEXKIT
  • RGB LED Streifen für den Innenbereich
  • Kabellänge: 5 Meter
  • LEDs: 300 x EPISTAR RGB LED (60x5) 5050 3-Chip
  • 3D einfache Montage durch 3M Klebeband
  • Trennbar/Zertrennbar alle 3 LEDs bzw. alle 5 cm
  • Gleichmäßige Lichtverteilung
  • Farbtemperatur: 1000 ~ 6000K (Kelvin)
  • Lumen: 15 Lumen / in RGB-LED
  • Leuchtwinkel: 120 °
  • Lebensdauer: > 50.000 Stunden, 12V Streifen
  • Inklusive Infrarot-RGB IR Fernbedienung
  • ON / OFF
  • 20 feste Farbeinstellung
  • 6 x Lichteffekte
  • DIM-Funktion
  • Schneller / langsamer Funktion
  • 6 programmierbare DIY-Tasten
  • 6 "mix"-Tasten (bis zu 1 Mio. Farben)
  • Speicher-Funktion für letzte Einstellung
  • Infrarot
  • Batterie: CR2025
  • Lumen bei entsprechender Farbe: Blau 350 / Rot 500 / Gelb 500 / Grün 900 / Weiß 1500 / Kaltweiß 1700
  • Sofortstart
  • Spannung: 12V
  • IP Abstufung: IP68 Silikon wasserdicht
  • Lieferumfang: 5m RGB LED Streifen, RGB IR Fernbedienung, RGB LED Controller, 230V Adapter
  • Abmessungen Strip: 5000 x 10 x 3 mm * RGB LED Controller: 50 x 35 x 22 mm
  • Garantie: 2 Jahre
21. Januar 2014 um 00:40
h.schumi User

Ein paar fragen:
Das Netzteil/Treiber ist der CE zertifiziert und falls ja welche anderen Zertifikate hat der noch, und wie hoch ist die Leistungsreserve?
Wie hoch ist der Energieverbrauch des Systems (in den 2 weiß modi)?
Kann ich die ohne Ferbedienung einschalten und bedienen?
Was ich damit mein ich stell die einmal auf Kaltweis an und wenn ich den Stromfluss per Lichtschalter einschalte das die dann immer in Kaltweiß eingehen.

Hoffentlich könnt ihr mir ausreichend beantworten :)

21. Januar 2014 um 14:28
DerSisco User

Über Zertifikate kann ich nichts sagen. Aber ich hab die hier schon mal gekauft und mit einem billigen Messgerät den Verbrauch gemessen. Ich glaube es waren ca. 58 Watt bei weiß und voller Helligkeit. Ich hätte 2 Strips an ein Netzteil hängen können, aber dann wäre es an der Leistungsgrenze. Und da ich sie unter einer Holzdecke stecken habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen.

Und die Einstellungen (Farbe, Helligkeit, evtl. Lichteffekt) behalten sie auch nachdem der Strom durch einen Lichtschalter abgestellt wurde.

21. Januar 2014 um 15:58
Admin Admin Admin

Hallo h.schumi,

das System kann nur mit dem entsprechenden Controller eingeschaltet und bedient werden. Der Energieverbrauch beträgt ca. 33 Watt.

21. Januar 2014 um 01:44
guano30 User

5m…. nicht wasserdicht aber über 40 EUR incl. Versand.

In der Bucht gibts die Gleiche für die Hälfte

Gute Nacht John Boy

21. Januar 2014 um 12:20
spezial_ User

haste mal einen link? behaupten kann man ja immer viel, weil: wenn nur gleich aber nicht die selben dann vergleich mal wieder äpfel mit birnen, xxxxx

Bitte keine persönlichen Sticheleien.

Edited by: Admin

21. Januar 2014 um 08:16
Kuerbs User

Würde es ja gerne kaufen, jedoch scheint die Webseite total verbugged zu sein, ständig wird man zugetextet, es wird nur nach Deutschl… geliefert bitte wählen sie ein anderes Land! Dumm nur das ich Deutschland ausgewählt habe……..

Java ist für alle Seiten freigegeben in Chrome, keine Ahnung was da los ist.

21. Januar 2014 um 12:51
Kuerbs User

Es geht übrigens noch immer nicht, ständig werde ich aufgefordert das Land zu ändern und das Java aktiviert sein muss.

Danke für das bisherige Feedback seitens IBOOD

21. Januar 2014 um 13:01
Admin Admin Admin

Bei anderen Käufern funktioniert es soweit. Bitte wende dich an den Kundenservice (kundenservice@ibood.de oder (0)30 692 054 57-0), damit wir dir weiterhelfen können.

21. Januar 2014 um 11:08
LanFFM User

Dieselben habe ich auch. Geben genug Licht ab, um z.B. Fern zu sehen und die Lichteffekte können sich auch sehen lassen. Nur bei der Batteriedauer haperts.

21. Januar 2014 um 16:20
vonundzu User
21. Januar 2014 um 20:40
Hohle User

Dann schau dir deinen Link nochmal genau an… Auf 5m 300 LED´s sind etwas mehr als 150

21. Januar 2014 um 22:13
G-e-e-S User

Meine Güte. Led Stripes hab ich schon vor Jahren für weniger Geld gekauft.

Hier z.b. 5 Meter 300er RGB Wassserdicht mit Controler und 6A Netzteil für 29€. Wenn man will geht das auch noch paar € günstiger.

Ansonsten muss man bissl in der Bucht aufpassen. Es gibt einige Händler die 300 LED’s auf 5 Meter als RGB deklarieren, was aber nicht der Fall ist. Einfach drauf achten wenn was davon steht das die Farbe Weiß nicht vorhanden ist.

21. Januar 2014 um 22:15
G-e-e-S User

Man sollte den Link auch anhängen ;-)

http://bit.ly/I1zBNW

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.