4. Februar 2013 um 00:00
iBOOD

Bialetti Aeternum “Black Stone” 10-teiliges Kochset mit Ceramic OK Antihaftbeschichtung, 5 Jahre Garantie

It´s cooking time! So ein Set gehört in jede Küche! Das 10-teilige Kochset Bialetti Aeternum “Black Stone” besteht aus zwei Bratpfannen, einem Soßentopf mit Deckel, einer Pfanne mit Deckel und zwei Kasserollen jeweils mit Deckel. Wie der Name Aeternum schon sagt: Diese Küchenutensilien sind gemacht für die Ewigkeit! Die Pfannen besitzen eine Ceramic OK Antihaftbeschichtung aus weißer Nano-Keramik, die um einiges härter und glatter als die üblichen Antihaftbeschichtungen ist und auch höheren Temperaturen standhält. Außerdem ist sie natürlich auch kratz- und abriebfest. Dank des dicken Aluminiumbodens verfügen die Pfannen über eine exzellente Wärmeleitfähigkeit. Die ergonomisch geformten Bakelit-Kunststoffgriffe schützen eure Hände vor Verbrennungen. Der Kontrast zwischen mattschwarzer Außen- und weißer Innenbeschichtung lassen die Pfannen auch noch super stylisch aussehen. Mit dem Bialetti Aeternum Ceramic OK Black Stone Kochset bekommt ihr also äußerst langlebige und praktische Küchenhelfer, mit denen ihr Stil beweist. Ihr seid passionierte Köche und liebt es, in der Küche Ideen auszuprobieren? Dann ist das 10-teilige Kochset Bialetti Aeternum “Black Stone” mit Ceramic OK Antihaftbeschichtung genau das Richtige für euch!
  • Marke: Bialetti Aeternum
  • Typ: “Black Stone” 10-teiliges Kochset
  • Neuartige Ceramic OK Antihaftbeschichtung
  • Für Gas-, Elektro- und Ceranherde
  • Set bestehend aus:
  • 2 Bratpfannen, Durchmesser 20 und 24 cm
  • Soßentopf mit Deckel, Durchmesser 16 cm
  • 1 Pfanne mit Deckel, Durchmesser 28 cm
  • 2 Kasserollen jeweils mit Deckel, Durchmesser 20 und 24 cm
  • Ergonomische Kunststoffgriffe mit Aufhängöse
  • Kratzfeste Beschichtung auf der Außenseite in stilvollem matten Schwarz
  • Weiße Antihaft-Keramikbeschichtung
  • Dicker Aluminiumboden für optimale Wärmeverteilung
  • Verpackungsmaße: 59 x 39 x 33cm
  • Gesamtgewicht: 6.6 kg
  • Garantie: 5 Jahre (Mehr Infos in diesem PDF: http://www.ibood.com/assets/docs/11/bialetti_ylicm00001_instruction_leaflet_black_stone.pdf)
4. Februar 2013 um 09:14
yamann User

Echt guter Preis für dieses Set. Habe schon zwei Pfannen aus dieser Reihe bei ibood gekauft und kann sie nur empfehlen. In den Pfannen backt wirklich nichts an und sie sind mit einem Auswischen ohne Probleme gereinigt. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hart will man nie wieder mit einer “normalen” Pfanne kochen.

4. Februar 2013 um 09:36
tuffy User

Echt ein klasse Preis.

4. Februar 2013 um 09:43
dwiedoerte User

Ich habe letztens das erste mal bei einer freundin mit so beschichteten Pfannen gekocht und muss sagen ich war begeistert. Ich freue mich schon auf dieses Set. Sowohl das Kochen als auch das Reinigen sind wesentlich einfacher und sauberer möglich als mit herkömmlichen Pfannen. Man sollte aber die Hinweise zur Benutzung und Reinigung beachten, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird.

4. Februar 2013 um 09:47
VivaLaBaem User

Wichtiger Hinweis!

Nur für Gas-, Elektro- und Ceranherde.

Induktionsherde nicht geeignet, da das Set leider aus Aluminium ist.

4. Februar 2013 um 10:08
boerne User

Sofern hier tatsächlich Bialetti Qualität geliefert wird ist das Angebot tatsächlich ein richtiges Schnäppchen. Hoffe es gitb keine Probleme bei der Lieferung.

4. Februar 2013 um 10:24
lottalou User

Jaaaa, hervorrgaend. So ein ganzes Set neuer Pfannen und Töpfe habe ich mir gewünscht. Klasse Angebot.

4. Februar 2013 um 10:45
vonundzu User

jupp, kann mich hier nur anschließen, der Preis ist gut und Bialetti erfahrungsgemäß auch, bestellt

4. Februar 2013 um 12:30
altesumse User

Hat jemand hier Langzeiterfahrungen mit der Keramik-Beschichtung gemacht?

Beim amerikanischen amazon ist der Großteil der miesen Bewertungen aufgrund der sich nach ein paar Wochen/Monaten lösenden Beschichtung erfolgt. Und da diese wohl von der 5-jährigen Herstellergarantie ausgenommen ist, ist das ganze ein wenig witzlos.

4. Februar 2013 um 13:22
yamann User

Also langzeiterfahrung wäre jetzt übertrieben, aber ich wüsste nicht warum bei selber benutzung nach ca. einem Jahr etwas passieren sollte. Man muss allerdings schon die Pflegehinweise beachten und ich habe gehört, man sollte diese Keramikbeschichtungen nicht bei höchster Stufe (auf dem Herd) nutzen. Ich habe wie gesagt bisher keine Probleme mit der Beschichtung. Ich denke es hat viel damit zu tun wie man die Sachen behandelt und pflegt, denn man muss schon mehr darauf achten als bei einer Pfanne oder Topf ohne Beschichtung.

4. Februar 2013 um 17:03
jungelkoenig User

Meine Mutter hat schon ewig Pfannen mit solcher Keramikbeschichtung. Die sind auch nicht mehr so weiß wie am Anfang, aber an der Funktionalität hat das nichts geändert. Natürlich darf man da nicht mit der Gabel drin Rumstochern. Meine Mutter würde die aber z.B. auch niemals in die Spülmaschine tun. Das muss man aber auch gar nicht, weil man die wie hier andere schon geschrieben haben einfach auswischt und gut ist. Bei uns zu Hause sind die jedenfalls jeden Tag in Gebrauch. Ich denke mal man muss die schon pfleglich behandeln, ich darf die zum Beispiel nicht benutzen wenn ich mir mal was koche :-)

Dieses Thema ist bereits geschlossen. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.