Viel wichtiger und wie immer unterschlagen ist die Information, ob das Hg in gebundener oder ungebundener Form vorliegt. Ungebundenes Quecksilber in diesen Lampen ist unfassbar fahrlässig, wenn man Kinder im Haus hat.
1. egal was fuer eine LEuchtmittel, es sollte mit einen gewissem abstand zum kleinkindbetieben werden.
2. das sit so wenig Quecksilber drinn , da ist das zerbrochene Glas tausendmal so gefährlich
Selten einen so großen Unsinn gelesen!
Bevor Sie hier die Leute belehren wollen, obwohl Sie überhaupt keine Ahnung von der Sache haben, sollten Sie sich erst einmal informieren!!!
Quecksilber ist ein so hochgradig gefährliches Metall, dass besonders auf dem Boden spielende Kinder sehr schnell äußerst schwere gesundheitliche Schäden davon tragen. Und das ist kein “könnte”, sondern FAKT!
Bei ungebundenem, also bei Zimmertemperatur flüssigem Quecksilber, welches durch eine zerbrochene Energiesparlampe freigesetzt wurde, muss ein evtl. darunter befindlicher Teppich sofort entsorgt werden. Das Material bekommt man dort nämlich nicht mehr heraus.
Hallo,
die genauesten Informationen zu den Leuchtmitteln findet ihr direkt bei Philips, einmal hier http://www.philips.de/c/-/livingwhites-20-w-88-w-warmweiss-mit-e27-sockel-872790092626200/prd/?t=specifications und einmal hier http://www.philips.de/c/-/livingwhites-15-w-69-w-warmweiss-mit-e27-sockel-872790092622400/prd/?t=specifications
Über die Art und Weise, wie das Hg dort vorliegt schreibt auch der Hersteller nichts. Das halte ich für wirklich bedenklich. Für informierte Kunden ist dies das Kaufkriterium.
In der Übersicht bei Philips steht dazu: “durch einfaches Austauschen der Lampen können Sie Ihre Leuchten mit der ……Fernbedienung dimmen”….
Ich bin aber auch irritiert; meine Lampen haben das Smartlink-Symbol. Bei einem Versandhandel hatte ich die Dinger für *€ entdeckt, Spass kommt dann auf, wenn man mehrere hat, zusätzlich auch einige “bunte” LED-Strahler der Serie. Die Steuerung ist klasse, bei 3 Fernbedienungen kann man sogar 9 Programme speichern, trotzdem ist bei Bedarf jede Lampe einzeln steuerbar……
Viele, die so etwas nicht kennen, meinen: “Brauch´ ich nicht” …. tja, Fuchs und Trauben eben….
Edited by: Steven-Moderator
Bitte keine Preise im Forum. Nutzt Links für Vergleichspreise. Danke!
was ist denn der Unterschied zwichen den Smartlink und den normalen?
die 5 zusätzlich enthaltenen Lampen sind ebenfalls Smartlink-Lampen. Die Smartlink Technik ermöglicht das Steuern mit der enthaltenen Philips LivingWhites Fernbedienung
….stell´ Dir vor, Du hast ein 100m langes Wohnzimmer. Die erste Lampe steht 10m von Dir entfernt, die nächste 10m von dieser Lampe, und so weiter bis zum Flur ;-)
Smartlink soll lt. Philips dafür sorgen, daß die gesteuerten!!! Geräte das Steuersignal weiterreichen, so daß auch die letzte Lampe, welche nicht mehr von der Fernbedienung direkt erreicht wird, geschaltet wird. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Diese Funktionalität funktioniert nur mit “Smartlink”-Lampen
2. auch die hier angebotenen können es….
Genaues gibt die Phlips-Website nicht her……
Ja, und auf der Seite steht auch: Steuerbar, “wenn ein Smartlink-Logo” zu sehen ist…….
Liebe iBoodler, ist denn auf den 5 Extra-Lampen ein Smartlink-Logo zu sehen???? Ich sehe nichts, dreht mal die Lampen um!
Ja, die 5 extra enthaltenen Lampen sind SmartLink Lampen.
Weitgehend unbekannt ist übrigens, dass sich diese Birnen hier, genauso wie die Living Colors Teile sowie die Living Whites Zwischenstecker, die es ja hier auch ab und zu mal gibt, komplett über das “Philips hue” System per App steuern lassen.
sind die 5 zusätzlichen Lampen denn auch mit Smartlink? Auf dem Bild sieht es nicht danach aus!